Sprechzeiten

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

In unserer Praxis besteht für registrierte  PatientInnen die Möglichkeit, Termine über Doctolib zu buchen.

Sollten keine Termine mehr verfügbar sein, dann können Sie vormittags mit Ihrem akut kranken Kind ohne Termin (mit Wartezeit) vorbeikommen, und zwar montags bis donnerstags von 9-11 Uhr und freitags von 9-12 Uhr.

Nachmittags besteht von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit, mit gesunden Kindern zwischen 14-15 Uhr ohne Termin (mit Wartezeit) vorbeizukommen (Impftermine, Kita-/ Kur-/Sport-Tauglichkeit etc.) vorbeizukommen. 

Es gibt bei uns getrennte Wartezimmer für gesunde und für kranke Kinder.

_______________________________________

Unsere Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 13:00

14:00 – 16:00
14:00 – 16:00
14:00 – 16:00
14:00 – 16:00

 

Terminvereinbarungen

Wir versuchen durch die Vergabe von Terminen die Wartezeiten in unserer Praxis möglichst gering zu halten. Dies gilt insbesondere für sehr kleine Kinder und für die Vorsorgeuntersuchungen. Für längerfristige Terminwünsche nutzen Sie am besten die Online-Terminvergabe über Doctolib oder senden Sie uns eine Email an termin@kinderaerztinnen-pankow.de.(für

Akut krank?

Akut kranke Kinder dürfen natürlich auch ohne Termin vorbeikommen. Früh morgens werden auch einige Akuttermine über die Online-Terminvergabe über Doctolib freigeschaltet. Wir versuchen damit unsere Akutsprechstunde etwas zu entzerren und die Wartezeiten zu vermindern.

Wir bitten um Verständnis, dass trotz dieser Maßnahmen jeder Sprechstundentag unterschiedlich verläuft und nur bedingt planbar ist, und dass sich Wartezeiten selten ganz vermeiden lassen. Gegebenenfalls können Sie die Zeit mit Einkäufen überbrücken.

Versichtertenkarte nicht vergessen!

Bitte legen Sie unbedingt bei jedem Praxisbesuch die gültige Versichertenkarte vor. Sie vermeiden damit, dass Sie die Arztleistungen zunächst privat bezahlen müssen.

Rezepte, Verordnungen etc.

Bestellen Sie bitte Rezepte (für Dauer-Medikamente), Folgeverordnungen (z.B. Krankengymnastik) und Überweisungen, die keiner vorherigen ärztlichen Abklärung bedürfen, am Vortag der geplanten Abholung telefonisch oder – noch besser – per E-Mail vor. So können wir gewährleisten, dass die gewünschten Formulare unterschrieben für Sie bereitliegen und keine Wartezeit entsteht.