Sprechzeiten

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Nach 1,5 Jahren „Corona-Sprechstunde“ stellen wir ab sofort (9/21) die alten Abläufe wieder her: Neben der Terminsprechstunde findet sowohl vormittags als auch nachmittags eine Akutsprechstunde statt, Annahme jeweils bis 1 Stunde vor Sprechstundenende. Dafür werden morgens Termine über Doctolib (⇒Link) freigeschaltet, für die bessere Planbarkeit bitte darüber buchen.

Nach wie vor gibt es getrennte Wartezimmer für gesunde und für kranke Kinder.

Gut zu wissen: Am So, 21.4., 9:00-14:30 arbeitet Frau Dr. Bonnet in der KV-Notdienstpraxis im Virchow-Klinikum.

Unsere Sprechzeiten

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 12:00
9:00 – 13:00

14:00 – 16:00
14:00 – 16:00
14:00 – 16:00
14:00 – 16:00

 

Terminvereinbarungen

Wir versuchen durch die Vergabe von Terminen die Wartezeiten in unserer Praxis möglichst gering zu halten. Dies gilt insbesondere für sehr kleine Kinder und für die Vorsorgeuntersuchungen. Für längerfristige Terminwünsche nutzen Sie am besten die Online-Terminvergabe über Doctolib oder senden Sie uns eine Email an termin@kinderaerztinnen-pankow.de.(für

Akut krank?

Akut kranke Kinder dürfen natürlich auch ohne Termin vorbeikommen. Früh morgens werden auch einige Akuttermine über die Online-Terminvergabe über Doctolib freigeschaltet. Wir versuchen damit unsere Akutsprechstunde etwas zu entzerren und die Wartezeiten zu vermindern.

Wir bitten um Verständnis, dass trotz dieser Maßnahmen jeder Sprechstundentag unterschiedlich verläuft und nur bedingt planbar ist, und dass sich Wartezeiten selten ganz vermeiden lassen. Gegebenenfalls können Sie die Zeit mit Einkäufen überbrücken.

Versichtertenkarte nicht vergessen!

Bitte legen Sie unbedingt bei jedem Praxisbesuch die gültige Versichertenkarte vor. Sie vermeiden damit, dass Sie die Arztleistungen zunächst privat bezahlen müssen.

Rezepte, Verordnungen etc.

Bestellen Sie bitte Rezepte (für Dauer-Medikamente), Folgeverordnungen (z.B. Krankengymnastik) und Überweisungen, die keiner vorherigen ärztlichen Abklärung bedürfen, am Vortag der geplanten Abholung telefonisch oder – noch besser – per E-Mail vor. So können wir gewährleisten, dass die gewünschten Formulare unterschrieben für Sie bereitliegen und keine Wartezeit entsteht.